Ralph-Jörg Wezorke wird neuer Ordensträger

Am 16.11.2019 um 22:15 Uhr war es soweit. Ordensmeister Elmar Kloke und Heimatbühnen-Vorsitzender Peter Naunheim betreten die Bühne. Es ist Zeit den Nachfolger des „Orden ohne Namen für einen guten Namen“ zu verkünden. „Unser Ordensträger 2019/20 ist auf den großen Bühnen dieser Welt zu Hause. Ob Mailänder Scala, Olympia-Eröffnung, Eurovision-Song-Contest oder Rolling Stones und Paderborner Kammerspiele.“ so Elmar Kloke. „Der diesjährige Ordensträger ist wortgewaltig, sogar bisweilen ein Philosoph. Ein Vordenker, einfach ein toller Typ, den man jederzeit ansprechen kann.“ freut sich Peter Naunheim. Schnell wird jedem klar, die Rede ist von Ralph-Jörg Wezorke, Gründer und Geschäftsführer der Firma „Lightpower“ die sich für professionelle Theater- und Bühnenbeleuchtung weltweit einen Namen gemacht hat. Nach seinen kurzen Dankesworten erzählte Wezorke eine kleine Anekdote aus seiner Kindheit. Damals versuchte er als kleiner Indianer verkleidet im Wohnzimmer ein Feuer zu machen, und machte zum ersten Mal Bekanntschaft mit der Feuerwehr. Wir freuen uns schon auf seiner Büttenrede zur Närrischen Paderstadt am 14. Februar 2020 in der Paderhalle.

Mit Dietmar Knust wurde ein weiterer Elferrat für verdiente Leistungen zum Senator ernannt. Er ist vor 10 Jahren dem Elferrat beigetreten und ist seitdem ein Freund und Gönner und steht der Heimatbühne Paderborn immer mit Rat und Tat zur Seite.