Dr. Carsten Linnemann neuer Ordensträger

„Die Bambi-Verleihung ging in die 70. Runde, die Heimatbühne feiert ebenfalls 70 Jahre. Damit sind die zwei wichtigsten aktuellen Veranstaltungen benannt“, eröffnete Sitzungsprädident Hans-Joachim Meier die närrische Auftaktveranstaltung im Hotel Arosa. Mit Dr. Carsten Linnemann zeichnete das Ordenskapitel den 50. und zugleich jüngsten Träger des „Ordens ohne Namen für einen guten Namen“ aus. Wie sehr der Bundestagsabgeordnete das Karnevalswesen beherrschte, zeigte seine kurze Einführungsrede: „Auch wir in der CDU haben im Augenblick mit Prinz Friedrich (Merz), Bauer Jens (Spahn) und Jungfrau Annegret (Kramp-Karrenbauer) ein Dreigestirn.“

In ihrer Vorstellung des neuen Ordensträgers würdigten Ordensmeister Elmar Kloke und Heimatbühnen-Vorsitzender Peter Naunheim Dr. Carsten Linnemann als einen „politischen Zukunftsmacher, der kein Revoluzzer sein, sondern ein bodenständiger Paderborner, der sagt, Heimat ist da, wo ich im Schlafanzug morgens die Zeitung aus dem Briefkasten holen kann.“

In Richtung seiner Vorgängerin, Uni-Vizepräsidentin Simone Probst, versprach er für die Ordensverleihung in der Närrischen Paderstadt im Februar „Die heute-Show ist nichts dagegen.“

Für abwechslungsreiche Stimmung sorgten Solo-Mariechen Lynn Wölfer, das Heimatbühnen Showballett, die Tanzgarde sowie das Parodisten-Duo „Die 2 Lausbuben“.

Als neuer Senator der Heimatbühne wurde Wolfgang Krenz, Präsident des SC Grün-Weiß Paderborn ernannt.